Schule >>> Projekte

Neuigkeiten unserer Schulhofumgestaltung

Stand: 26.11.13

Nachdem 2012 der erste und der zweite Bauabschnitt fertig gestellt werden konnten (siehe Links), begann das Schuljahr 2013/14 mit Planungsgesprächen für die nächsten Schritte: Zusammen mit unseren Partnern der Stadtverwaltung, dem Bürgermeister, dem Förderkreis und dem SEB versuchen wir unsere Vorstellungen bei der Umgestaltung des jetzigen Bolzplatzes zu verwirklichen. Der Käfig wird, wie aus dem Plan ersichtlich, in 2 Bereiche aufgeteilt:

Die hintere Hälfte wird ein eingezäunter Bolzplatz mit einem Kunstrasenbelag, Linien, Toren und Basketballkörben. So können die Kinder das Gelände endlich dauerhaft nutzen. Bisher war das nicht möglich, weil der Bereich bei Regen immer unter Wasser stand. Im Frühjahr 2014 wird dieser Abschnitt begonnen und bis Mai abgeschlossen sein. Realisiert werden kann dies durch die Unterstützung unseres Schulträgers.

Die vordere Hälfte des alten Käfigs wird zu einer Bewegungslandschaft umgestaltet werden. In Zusammenarbeit mit Naturspur soll dort eine Palmenbucht mit Piratenschiff entstehen. Wünsche und Pläne sind bereits fertig; jetzt versuchen wir, die notwendigen Mittel zu bekommen und diesen dritten Bauabschnitt Stück für Stück zu realisieren. Hierzu wird wieder viel Men/Womenpower von Nöten sein.

Einen finanziellen Grundstock konnten wir bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes legen. Durch die Belohnung für das Schmücken von fünf Weihnachtsbäumen und durch fleißiges Sammeln der Dekan-Ernst-Schule Kinder nach ihrem Auftritt, haben wir nun 305,28 €. Der Anfang ist gemacht.

Wenn Sie uns durch den Bildungsspender bildungsspender.de/Dekan-Ernst-Schule unterstützen möchten, würde uns das sehr freuen.