Schau mal r(h)ein

Vom 14.2. bis 7.3.05 war die Wanderausstellung "Kulturlandschaft Mittelrhein" an der Dekan-Ernst-Schule zu Gast. Auf 18 Tafeln verteilt wurden acht Themenbereiche vorgestellt. Im Einzelnen waren dies die Bereiche Mythos, Natur, Herrschaft, Burgen, Handel und Verkehr, Siedlungen, Arbeit und Feste.

Am Samstag, dem 19.Februar 2005, hatten die Kinder der Klassen 2a (Frau Eibel) und 3c (Herr Uebel) Gelegenheit, die Ausstellung den Eltern zu präsentieren. Mit großem Eifer wurden die Schautafeln erklärt und die Geschichte von der Loreley nachgespielt. Dass dabei die Loreley in ihrer wallenden Haarpracht nicht fehlen durfte, versteht sich von selbst.

Auch die Eltern der beteiligten Kinder trugen das ihre mit selbstgebackenen Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Ganz am Rande wurden bei dieser samstäglichen Veranstaltung 413 Euro eingesammelt. Diese Gelder gingen an ein SOS-Kinderdorf in Sri Lanka.
Vielen Dank an alle Beteiligten.