Chronik >> Schulfest 06

Das supertollste Schulfest seit langer Zeit - Bericht

GRÜNSTADT (phk)
Am Samstag, dem 10.Juni 2006, fand an der Dekan-Ernst-Schule ein großes Schulfest statt. Bei sonnigem Wetter feierten die Schüler aller Klassen mit ihren Lehrern und der Schulleitung. Eingeladen waren die Eltern, Bekannte, der Bürgermeister und viele Gäste.
Zuerst marschierten alle Schüler winkend neben die Bühne auf den Schulhof. Frau Weber- Schädler begrüßte herzlich alle Teilnehmer.
Verschiedene Arbeitsgemeinschaften hatten ein kleines Programm einstudiert. Im Anschluss konnten die Ausstellungen einiger Klassen in den Schulsälen besucht werden. Außerdem konnte man Aufführungen auf den Bühnen verfolgen.
Auf dem Schulhof gab es für die Kinder die Möglichkeit, sich mit dem Spielmobil zu beschäftigen oder der Vorführung des Jugend-Rot-Kreuz zuzuschauen.
Wer von all den Aktivitäten hungrig wurde, konnte sich mit leckeren Speisen und Getränken stärken.
Schon seit Wochen waren Schüler, Lehrer und Eltern mit den Vorbereitungen beschäftigt, denn jedes Kind soll während seiner Grundschulzeit ein großes Fest erleben.
Für alle Beteiligten war dieses Fest der Höhepunkt des Schuljahres. Vielen Dank an alle Helfer für diesen schönen Tag.
Philipp und Emanuel aus der Klasse 3b