Autorenlesung mit Thilo

Am 17.6.2011 besuchten die dritten Klassen der DES die Lesung des Kinderbuchautors THILO, welche in der Stadtbücherei stattfand.

Nach dem Fußmarsch dorthin, warteten alle gespannt auf die Begegnung mit dem Verfasser des Buchs zu Bullys Film "WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER", aus welchem dieser auch gleich vorlas. Mit der richtigen Mischung aus Mimik und Gestik stellte er Teile des Buchs filmreif dar. Dabei band er auch einzelne Kinder in das Geschehen mit ein.

Gespannt folgten diese den Aktionen des Vorlesers, wobei die Zeit wie im Flug verging.

Am Ende des Vortrags kam Thilo sogar den Foto- und Autogrammwünschen der Schüler nach.

Das Ziel der Aktion, für das Lesen zu begeistern, wurde erreicht. So liehen sich viele Kinder auch gleich Bücher aus und nahmen sie mit nach Hause, um in andere Welten einzutauchen.