Willi WegWerf

Ein Igel kam aus seinem Versteck und entdeckte viel Müll. Schnell warf er die unnützen Dinge in den naheliegenden Teich. Dort wohnte aber der Frosch. Der hatte damit aber ein Problem: Weil in seinem Teich bisher immer so viel Müll lag, fand er bisher keine Froschfrau, die mit ihm eine Familie gründen will.

Frosch und Igel entdeckten, dass Menschen für die Umweltverschmutzung verantwortlich sind.

Die uralte Eiche konnte dem Frosch und dem Igel einen Ausweg aus dem Mülldilemma zeigen….Die Schüler sahen begeistert zu und lernten ganz nebenbei, dass es gut ist, überhaupt keinen Müll entstehen zu lassen.

Da man Müll aber oft gar nicht vermeiden kann, ist es dann umso wichtiger, diesen genau zu trennen. Einige Klassen wollen nun das Thema Müll im Unterricht aufgreifen. Passend zu unserem Thema in diesem Monat: Sauberkeit und Ordnung im Schulhaus und Schulgelände.