Projekttag "Schulhofgestaltung" am 02.02.

Schon lange träumen die Schüler der Dekan-Ernst-Schule von einem neuen Schulhof, der vielfältige Möglichkeiten für eine aktive und kreative Pausengestaltung bietet. Gemeinsam mit dem Verein Naturspur eV. planten und bauten alle Klassen am 2.2. im Rahmen eines Projekttages Modelle von ihrem Traumschulhof. Dabei arbeiteten die Kinder nur mit Naturmaterialien, dass sie schon im Herbst fleißig gesammelt hatten. Auch sägen und nageln war erlaubt. Mit viel Ideenreichtum und Kreativität überraschten die Schüler ihre Lehrer und die helfenden Eltern. Am Ende präsentierten Vertreter jeder Klasse ihre liebevoll gestalteten Schulhofmodelle im Filmsaal. Die Vertreter des Vereins werden nun die Ideen der Kinder in die Erstellung eines Schulhofkonzeptes einbeziehen.