Rückblick >>> Rückblick 2007

Ein Ausflug mit der Theater- AG

Am Dienstag, den 30.01.07, fuhr die Theater-AG nach Ludwigshafen ins Theater. Als wir dort ankamen, mussten wir erst noch 15 Minuten an der Kasse warten. Später gingen wir dann mit anderen Schülern eine Vorführung ansehen. Die Kinder, die das vorgeführt haben, waren zwischen 8 und 12 Jahren. Danach sind wir da hingegangen, wo unsere Jacken und Rucksäcke waren, um eine Brezel zu essen.

Nach 5 Minuten haben wir mit einer 6. Klasse eine Theateraufführung gemacht. Erst haben wir uns in die 1. Loge gesetzt. Dann gingen wir auf die Bühne.

Wir haben gesehen, wo die Schauspieler und Darsteller sich umziehen und geschminkt werden. Wir sahen, wie die verschiedenen Lichter der Beleuchtung funktionieren.

Auch die Technik der Theaterbühne wurde uns gezeigt. Zum Schluss machten wir noch ein paar Bilder und fuhren dann nach Hause.

Es war ein schönes Erlebnis. Von Nina Wiegand 3c