Rückblick >>> Rückblick 2007

Bundesweiter Vorlesetag am 23. November

An vielen Orten in Deutschland wurde an diesem Freitag vorgelesen. Mit dabei waren auch zwei Klassen der Dekan-Ernst-Schule. Wo sonst die Stadträte sitzen, im Sitzungssaal des Rathauses nämlich,lauschten diesmal Viertklässler unserem Bürgermeister, Herrn Jäger. Er las mit kräftiger Ritterstimme aus einem Buch von Kirsten Boje vor. Es hieß "der kleine Ritter Trenk".

Es war so spannend. Da wäre jeder im Saal gern ein Ritter geworden wie der kleine Trenk. Selbst die Luftballons hielten die Luft an und waren ganz weiß vor Aufregung.

Den Kindern hat die "einmal andere" Lesestunde gut gefallen. So etwas könnte man ruhig öfter machen.
Wissbegierige finden weitere Informationen über den Vorlesetag unter >>> www.wirlesenvor.de

>>> Vorlesetag in der 3c