DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2008

Info-Abend "Weiterführende Schulen" am 13.11.08

Auf welche Schule schicke ich mein Kind nach der Grundschule? Antworten zu dieser Frage fanden die interessierten Eltern am 13.11. beim Informationsabend in der Dekan-Ernst-Schule. Drei Grünstadter Schulen sowie zwei Schulen der näheren Umgebung waren vertreten und boten reichliches Informationsmaterial.

Aufmerksam verfolgten die Eltern die Power-Point- Präsentationen der einzelnen Schulen. Vertreten waren die Regionale Schule in Weisenheim am Berg,

die "Noch" Hauptschule Leininger Land,

die Realschule

natürlich das Gymnasium

und die Duale Oberschule in Eisenberg.

Nach der Information in der Pausenhalle standen die Vertreter der einzelnen Schulen zu später Stunde noch ausführlich Rede und Antwort.

Weitere Informationen über die einzelnen Schulen finden Sie > > > hier.

Zum Seitenanfang