Rückblick >>> Rückblick 2009

4a, 4b, 4c, wir sagen euch ade!

Am Freitag, dem 3.Juli fand das Abschlussfest der vierten Klassen statt. Die Kinder hatten nicht nur mit dem Lampenfieber, sondern auch mit den Wetterverhältnissen zu kämpfen. Die Eltern nahmen es gelassen. Schließlich hatte man ja mit Schirmen vorgesorgt.

Nach den Begrüßungsworten hielt unsere Rektorin ihre Ansprache. Unterstützt wurde sie von den beiden, die durch das flotte Programm führten.

Darauf folgte ein Quodlibet der 4c und die 4a stellte sich mit Gedankensplittern zur Grundschulzeit vor.

Die Grundschulzeit war halt doch eine schöne Zeit und der Regen war mit von der Partie.

Ein Tänzchen in Ehren kann niemand verwehren! Die 4b in Aktion. Währenddessen bereiten sich die Zauberlehrlinge der 4a vor.

Geborgen unter dem Regenschirm verfolgten die Eltern die Vorstellungen. Und der Regen war mit von der Partie. Wenn schon der Himmel nicht lachte, dann gab's wenigstens was zum Lachen von der 4c.

"Der Zauberlehrling" als Rap. Der alte Geheimrat hätte seine Freude daran gehabt. Danach sorgte die 4b mit einem Lied für Abwechslung. Die Solosängerinnen sangen klar und mit beeindruckenden Stimmen.

Anschließend wurden die Sieger des ADAC-Fahrradturnieres bei den Mädchen und bei den Jungen geehrt.

Applaus für die drei. Ihr Einsatz für die Klassengemeinschaft war eine Auszeichnung wert. Allmählich ließ der Regen nach, aber er war noch mit von der Partie.

Blumen gab's für die Elternvertreter und für den guten Geist der Schule.

Der Schluss wurde angekündigt. Und pünktlich zum Abschlusslied

verabschiedete sich auch der Regen.