Rückblick >>> Rückblick 2009

Einweihung der toll renovierten Bücherei am 8. Dezember

Die von Eltern in ehrenamtlicher Tätigkeit geführte Schülerbücherei wurde im Herbst 2009, aus privaten Mitteln und durch Spenden ermöglicht, in liebevoller Handarbeit umgestaltet. Die Wände sind angenehm bunt, eine Kuschelecke bereichert das Lesevergnügen.

Die Schüler der Dekan-Ernst-Schule lieben ihre Schülerbücherei, ganz besonders natürlich herausragende Ereignisse wie das Lesen im Advent vor dem Unterricht oder auch die Möglichkeit zum "Lesekuscheln". Am 8.Dezember erfolgte die offizielle Einweihung des renovierten Raumes durch das Team der Schülerbücherei-Eltern und Gäste.

Die Dekan-Ernst-Schule dankt mit allen Beteiligten und vor allem für die Schülerinnen und Schüler den Sponsoren der Renovierung.