Rückblick >>> Rückblick 2009

Papageno spielt auf der Zauberflöte

Am 23.03.09 fuhren alle dritten Klassen ins Nationaltheater Mannheim. Papageno spielte auf der Zauberflöte und verzauberte alle Kinder und die begleitenden Mütter mit seinem Gesang.

Papageno, der furchtlose Held - aber nur mit dem Mund. Die schreckliche Schlange - unsere Schüler im gefährlichen Einsatz:
Zum Glück wurde keiner vom Speer durchbohrt.

Ja das klinget so herrlich,
ja das klinget so schön!
Monostatos und 10 Tonnen schwarze Schuhcreme.

Sarastro und seine wilden Tiere.
Man erkennt an der Darstellung der Tiere, dass hier Profis unserer Schule am Werk sind.

Auch bei der Verkörperung von Fliegenpilzen sehen wir gut aus!

Papageno will sein armseliges Leben am Baum beenden.
Doch der Baum - ein Gewächs der Dekan-Ernst-Schule - hat einige Überraschungen für ihn parat.

Papageno trifft endlich seine Papagena. Und beide wünschen sich viele Kinderlein.

Das ist schön für den Schülernachwuchs. Es müssen aber nicht gerade unsere Kinder sein. Darum sollen sich die beiden doch gefälligst selbst kümmern! Wir haben unsere wieder mitgenommen. Ätsch!