DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2009

Im Wildpark Rheingönheim

Am 26.6.2009 ging es für uns, die Klasse 1c und unsere Parallelklassen auf große Fahrt: Mit zwei Bussen machten wir uns auf den Weg in den Wildpark nach Rheingönheim. Diesen konnten wir mit allen Sinnen erleben und es gab Einiges für uns zu entdecken:

Der Barfußpfad war erst ungewohnt, machte dann aber sehr viel Spaß.

Fast alle Bäume im Park sind älter als wir. Wie dick ein Baumstamm war, als wir zur Welt kamen konnten wir an einem Baumstumpf ablesen.

Nicht nur im Streichelzoo konnten wir den Tieren ganz nah sein.

Im Kräutergarten gab es viel zu sehen, aber noch mehr zu riechen:

Wir stellten Duftsäckchen her, die wir mit nach Hause nehmen durften.

Zum Schluss machten wir noch Musik: Zuerst mit Rasseln und Trommeln

und schließlich sogar mit Baumstämmen und Stöcken.

Nach einem erlebnisreichen und schönen Tag ging es schließlich in die Schule zurück.

Zum Seitenanfang