Rückblick >>> Rückblick 2010

Unser Bürgermeister liest uns vor

Im Rahmen des „Bundesweiten Vorlesetages“ am 26.11.2010 hatten unsere Drittklässler der Dekan-Ernst-Schule die Ehre den Sitzungssaal des Rathauses zu besuchen. Hier hatte Frau Petra Langguth, die Leiterin der Stadtbücherei Grünstadt, auch in diesem Jahr liebevoll ein Treffen mit dem Bürgermeister für uns organisiert. Zur Stärkung der hungrigen Kinder hatte sie außerdem Brezeln und Saft bereitgestellt.

Gespannt stürmten unsere 90 Schüler den Ratssaal und konnten es kaum erwarten ein Autogramm des Bürgermeisters zu erhaschen. Doch dann ging es los. Aus dem Buch "Ritter Tollkühn und der goldene Dings" von Bern Schreiber las der Befürworter für Leseförderung Herr Klaus Wagner den aufgeregten Kindern vor und brachte sie an vielen Stellen zum Lachen. Nachdem er mit Fragen gelöchert worden war, gingen alle satt und zufrieden ins Wochenende.