Rückblick >>> Rückblick 2012

ADAC-Turnier 2012

Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule das ADAC-Turnier statt. Die Schüler der 3. und 4. Klassen hatten die Möglichkeit beim Durchfahren des Fahrrad-Parcours ihre Geschicklichkeit auf dem Rad zu testen. Nachdem die Kinder im Unterricht einen informativen Film angesehen hatten, ging es auch schon mit dem Training los. Das Spurbrett, der Kreisel, der Achter, das Schrägbrett, der Slalom und das richtige Bremsen erforderte höchste Konzentration und Geduld. Nicht alles gelang auf Anhieb. Oft waren mehrere Trainingseinheiten erforderlich, um den Parcours endlich erfolgreich zu durchfahren. Mancher wollte schon aufgeben, als plötzlich die Übung doch noch gelang. Der Stolz in den Kinderaugen war dann für alle sichtbar. Einige Kinder waren von diesem Turnier so begeistert, dass sie sogar freiwillig am Nachmittag zum Üben auf den Schulhof kamen.

Mithilfe der engagierten Eltern konnten viele Kinder ihre Fähigkeiten auf dem Fahrrad ausbauen und vertiefen. Vielen Dank dafür!