Rückblick >>> Rückblick 2012

"Die neuen Erstklässer sind da!

Seit dem 14. August sind unsere neuen „Ersties“ da und sie wurden von der gesamten Schulgemeinschaft herzlich Willkommen geheißen! Die Großen gaben sich viel Mühe. Die Klasse 4a gestaltete zum Beispiel den „Willkommensweg“ mit Straßenkreide aus. Und dann war es soweit, 75 Schulanfänger zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas, Opas, Tanten, Onkels traten durch eine weitere besondere Tür ihres Lebens.

Während der Einschulungsfeier durften die „Ersties“, neben musikalischer Unterhaltung durch die Kinder der 2. Klassen, auch einem Theaterstück der jetzigen 3c lauschen, welches von Frau Wagner und Frau Weber geleitet wurde. Die Kinder waren von Elmar und seinen Abenteuern begeistert und saßen wie gefesselt vor der kleinen Theaterkulisse.

Sowohl Frau Kaufmann, als auch Frau Siegrist richteten einige Willkommensgrüße an die neuen ABC- Schützen und hießen diese herzlich in der Dekan-Ernst-Schule willkommen.

Im Anschluss bahnten sich die neuen Schulanfänger gemeinsam mit ihren Eltern den Weg durch ein Spalier aus Dekan-Ernst-Schülern zu ihrem Aufstellplatz.

Am Aufstellplatz angekommen, wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen.

Während die neuen Schülerinnen und Schüler schon fleißig lernen durften, wurden die Eltern und Gäste von unserem Förderkreis mit Kaffee und Gebäck versorgt und konnten sich neben anregenden Gesprächen mit anderen „Ersties-Eltern" über unser Projekt „Schulhofumgestaltung“ informieren.

In diesem Schuljahr konnten wir vier erste Klassen bilden:

1a: Frau Selch (grüne Klasse)

1b: Frau Siegrist (rote Klasse)

1c: Frau Finkel-Scholl (blaue Klasse)

1d: Frau Lucchi und ihre LAA Frau Burkard (gelbe Klasse)