Rückblick >>> Rückblick 2012

Kennenlern-Nachmittag für die kommenden Erstklässler

Zum 2. Mal fand am 11. Mai 2012 der Kennenlern-Nachmittag für die neuen Erstklässler statt. Eingeladen waren alle Schulanfänger und ihre Eltern. Der Förderkreis und der SEB sorgten für das leibliche Wohl aller Beteiligten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Kaufmann, unternahmen die Schulanfänger in kleinen Gruppen zusammen mit drei Lehrerinnen und Lehrern einen Spaziergang durch das ganze Schulhaus. Gespannt entdeckten sie alles vom Keller bis zum Dachgeschoß und vom Werkraum bis zur Schülerbücherei. Anschließend wurde in drei Klassensälen vorgelesen, gemalt und erzählt.

Die Eltern hatten in dieser Zeit die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen sich mit Lehrern und anderen Eltern auszutauschen und Fragen zu stellen. Auch sie bekamen die Gelegenheit an einer Schulführung teilzunehmen.