Rückblick >>> Rückblick 2012

SMART-Board Präsentation

Seit den Osterferien arbeiten die Schüler und Lehrer der 4. Klasse in allen Fächern mit SMART-Boards. Für alle war es zunächst eine Herausforderung die neue Technik zu meistern. Doch schnell lernten wir die Vorteile und vielfältigen Möglichkeiten eines White-Boards kennen und schätzen. So ist das Schauen von Filmen, das Hören von CD´s, das Suchen von Informationen im Internet für alle viel leichter geworden. Ruckzuck können die Schüler auch auf die Homepage der Schule schauen, Tafelbilder speichern und tolle Lernspiele spielen.

Am 21.8.2012 sagten die Schüler und Lehrer der drei Grünstadter Schulen ein großes Dankeschön an:

Die Schulleiterin Frau Kaufmann begrüßte zunächst alle Gäste. Der Bürgermeister Klaus Wagner berichtete, dass er in seiner Schulzeit nicht so tolle Lernmöglichkeiten hatte.

Ein Vertreter der Firma URANO, der die Boards aufgebaut hatte, freute sich, wie selbstverständlich die Schüler der 4b erklären konnten, wie sie im Unterricht bereits mit dem Board arbeiten.

Nach der Präsentation hatten sich die Schüler bei dieser großen Hitze im Saal ein leckeres Eis verdient.

Nun hoffen alle sehr, dass im neuen Jahr noch mehr SMART-Boards in den Schulen eingesetzt werden können.

Wir freuen uns darauf!

Zum Seitenanfang/