Rückblick >>> Rückblick 2012

Spendenlauf: Run for DES -

Kinder, Eltern und Lehrer rennen für einen neuen Schulhof

Bei unserem Spendenlauf am letzen Schultag vor den Herbstferien starteten zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr 302 hoch motivierte Schülerinnen und Schüler der Schule bei sonnigem Herbstwetter. Gelaufen wurde auf dem Gelände, auf dem auch der Bau der neuen Stelzen-Klettersiedlung stattfinden soll. Nicht nur die Kinder, auch die Lehrerinnen und Lehrer und sogar etliche Eltern, stellten ihre Fitness unter Beweis.

Der Lauf wurde durch unseren Bürgermeister Herrn Wagner eröffnet, selbst die drei anwesenden Landtagsabgeordneten Herr Geis, Frau Ratter und Herr Dr. Mittrücker drehten eine Runde. Wir möchten uns hier nochmals herzlich für ihr Kommen und die zugesagte Spende bedanken.

Dabei stand nicht der Wettkampf sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, natürlich begleitet durch die Tatsache, dass die Kinder im Vorfeld Sponsoren gewinnen konnten, die je nach zurück gelegter Laufstrecke eine entsprechende Spende „entrichten“. Die Kinder wurden während des Laufes durch die Band „Suck it up“ angefeuert, hier nochmal ein herzliches Dankeschön.

Ebenfalls ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leisteten der DRK-OV Grünstadt, der vor Ort für die medizinische Versorgung zuständig war und seinen Einsatz stiftete. Die Stadtwerke Grünstadt, die Sparkasse Rhein-Haardt, die RV Bank, die AOK Neustadt, der Südwestdeutsche Fußballverband, der Bezirksverband Pfalz, der 1.FSV Mainz 05, die Rhein-Neckar Löwen, das Kaufland in Grünstadt und das Lehrerkollegium der Dekan-Ernst-Schule, das den jeweils ausdauerndsten Läufer aus jeder Klassenstufe sponserte, trugen ebenfalls in Form von Geld- und Sachspenden zum Gelingen der Veranstaltung bei. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und auch etlichen fleißigen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht machbar gewesen wäre.

Der Förderverein sorgte für die Verpflegung der Eltern, die zahlreich erschienen waren um ihre Kinder anzufeuern, ebenfalls ein voller Erfolg war die Tombola, auch hier wird der Erlös unserem Umbau zu Gute kommen.

Gespannt sind wir auf die erlaufene Summe, die unser Schulhofprojekt unterstützen wird. Diese stand am Ende des Tages noch nicht fest und wird nach den Herbstferien bekannt gegeben.