Rückblick >>> Rückblick 2012

Winterbundesjugendspiele an der Dekan-Ernst-Schule

Am 27. und 28.2.2012 war es wieder soweit und die Schüler der DES konnten ihr Können im Gerätturnen unter Beweis stellen. Für die ersten Klassen war dies die Bundesjugendspielpremiere. Umso größer war die Aufregung und Anspannung. Voller Erwartungen betraten sie die Turnhalle, wärmten sich gemeinsam auf und durften dann am Boden, am Reck und bei der Miteinanderübung ihre turnerischen Leistungen zeigen. Bei den zweiten Klassen, den alten Hasen, hielt die Anspannung dann nicht mehr so lange. Dienstags turnten die dritten und vierten Klassen ihre differenzierten und weitaus schwierigeren Übungen am Reck, am Boden, an der Sprungstation und bei der Miteinanderübung.

Letztendlich liefen die Bundesjugendspiele reibungslos in den zwei Tagen ab. Dies gelang auch aufgrund der Hilfe aus der Elternschaft, der Lehrerschaft und der guten Vorbereitung im Sportunterricht.

Am 9.3.2012 (4.Std.) konnten dann endlich die Ehrenurkunden in der großen Turnhalle verliehen werden. Sagenhaften 92 Kindern wurde von der gesamten Schülerschaft applaudiert.

Leider fand diese Ehrung so spät statt, da die bisherigen Ehrenurkunden aufgrund des Rücktritts von Herrn Wulff nicht mehr ausgeteilt werden durften und die Schule ein eigenes Formular erstellen musste.

Hier noch einige Bilder: