Rückblick >>> Rückblick 2013

AG-Präsentation am 18.12.2013

Kurz vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Schüler, Lehrer und einige Eltern in der Turnhalle. Viele fleißige Helfer hatten die Sitzmöglichkeiten für die Kinder hergerichtet, die Bühne aufgebaut und die Musikanlage in Schwung gebracht. Die Rektorin Frau Kaufmann begrüßte alle Teilnehmer und Besucher sehr herzlich und versprach ein abwechslungsreiches Programm. Dann ging es auch schon los.

Die Trommel-AG unter der Leitung von Herrn Götz sorgte mit rhythmischen Klängen für die richtige Stimmung. Alle Gäste klatschten gleich mit!

Danach spielte die Theater-AG ein lustiges Weihnachtsstück vor und erzählte die Geschichte der Familie Stresser, die noch am Heiligabend viel zu organisieren hatte und dabei vergaß den Tannenbaum zu besorgen. O je! Mit viel Mühe waren die Kostüme ausgewählt und die Requisiten gebastelt. Frau Herzog hat tolle Schauspieler in ihrer AG!

Nun zeigte die AG „Mach dich fit“ mit Herrn Happersberger, mit welchen Übungen welche Muskeln trainiert werden. Alle wissen jetzt über den Oberschenkelmuskel und den Bizeps Bescheid. Diese Aufführung war eine echte Bereicherung des Programms und wurde von den Sportlern gut dargeboten.

Im Anschluss sangen die Schüler des Chores das Lied von der Weihnachtsbäckerei. Schön, dass es Melodien gibt, die jeder kennt. Viele nutzten die Möglichkeit zum Mitsingen!

Zuletzt zeigte die Klasse 3d wie sie Seilspringen kann. Beim RopeSkipping sprangen die Kinder zu toller Musik und konnten beweisen, was eifriges, ausdauerndes Training an Lernfortschritt bringen kann. Die Performance war spitze!

Einige AG´s hatten eine Ausstellung vorbereitet, die man vor und nach der Aufführung bewundern konnte:

Am Ende der kurzweiligen Veranstaltung gab es für alle Akteure noch einen Riesenapplaus. Frau Kaufmann bedankte sich bei allen Teilnehmern und wünschte schon jetzt erholsame Ferien.