Rückblick >>> Rückblick 2013

Mit der Klasse 1c in der Stadtbücherei

Wir, die Klasse 1c durften am 31. Januar die Stadtbücherei besuchen. Dort wurden wir von Frau Seibel sehr nett begrüßt. Gespannt lauschten wir ihrer Geschichte vom Rotschwänzchen im Winter. Es war fast wie im Kino, denn wir konnten alle Bilder auf einer großen Leinwand verfolgen.

Anschließend nahmen wir die Bücherei ganz genau unter die Lupe und entdeckten, dass es hier viel mehr gibt als nur Bücher. Was wir wo finden, wissen wir nun ganz genau. Am Ende spielten wir das Spiel "Bücher erraten". Frau Seibel, Frau Schieche und Frau Kaufmann stellten uns Bücher vor, die vor uns auf dem Boden lagen. Wer als erstes das Buch erraten hatte, durfte es sich nehmen. Nun konnte jeder in seinem Buch noch ein bisschen schmökern und dann mussten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg machen. Vielen Dank liebe Frau Seibel für die schöne Zeit in Ihrer gemütlichen Bücherei.