Rückblick >>> Rückblick 2013

Die Klasse 3c präsentiert das Theaterstück "Der Gruffalo"

Das Schuljahr 2012/13 neigte sich dem Ende entgegen und das Klassenabschlussfest rückte näher. Doch was kann man auf einem solchen Fest machen? Grillen, das stand schnell fest, aber die Eltern sollten ja auch etwas geboten bekommen. Also studierten wir das Theaterstück „Der Gruffalo“ mit dem passenden, englischen „Gruffalo-Song“ ein. Eine lustige Zeit mit Basteln der Kostüme, Malen des Bühnenbildes und Proben des Stückes begann.

In der letzten Woche vor den Sommerferien war es dann so weit: Wir präsentierten das Stück auf unserem Klassenfest vor allen Eltern, Geschwistern und Großeltern. Es war ein großer Erfolg, sodass wir dies auch unseren Parallelklassen nicht vorenthalten wollten.

Doch damit nicht genug: Auch am Einschulungstag der neuen Erstklässler führten wir unser Stück vor riesigem Publikum in der Sporthalle vor. Alle waren sehr aufgeregt, aber der Applaus der neuen Schulkinder war für uns das beste Lob, das wir bekommen konnten.