Rückblick >>> Rückblick 2013

Tag des Lesens am 15.11.

Am Freitag, den 15.11.2013, fand bei uns an der Schule der „Tag des Lesens“ statt. Alle Klassen beteiligten sich mit Eifer daran und erlebten mit ihren Patenklassen eine gemütliche Lesezeit. Besonders für unsere neuen Erstklässler war es ein besonderes Erlebnis, von ihren jeweiligen Drittklass-Paten vorgelesen zu bekommen. Im Gegenzug überraschten einige „Ersties“ ihre Paten damit, dass sie ihnen kleine Texte vorlasen.

In den Jahrgangsstufen 2 und 4 wurde ebenfalls mit den Patenklassen gemeinsam gelesen.

Besonders schön war zu sehen, wie zufrieden alle miteinander waren und es eine sehr entspannte Zeit war. Im Anschluss an unseren „Tag des Lesens“ schrieben viele Kinder ihre Eindrücke auf ein großes Plakat. Hier einige Auszüge: