Rückblick >>> Rückblick 2013

Sommerbundesjugendspiele im Stadion

Am 17.6.2013 war es wieder soweit und die Sommerbundesjugendspiele (SBJS) Leichtathletik sollten an der DES stattfinden. Doch diesmal war alles anders. Aufgrund einer Baustelle am Rande des Schulgeländes, wurden die SBJS in das Rudolf-Harbig-Stadion in Grünstadt verlegt. Erstmals konnten alle Schüler gemeinsam an einem Tag die verschiedenen Prüfungen ablegen und ihr Können zeigen. In den Disziplinen „Lauf“, „Sprung“ und „Wurf“ gab jeder sein Bestes.

Während der Veranstaltung wechselten die Klassen mit ihren Lehrerinnen die Stationen, welche von den vielen Helfern betreut wurden. So gelang es uns fünf Sprunggruben, vier Lauf- und vier Wurfbahnen zur Verfügung zu stellen. Da insgesamt 14 Klassen an den SBJS teilnahmen (inklusive der ersten Klassen, die ihre SBJS-Premiere hatten), entstanden auch Wartezeiten, die überbrückt werden mussten.

So gab es:

Zeit zum Frühstücken

Zeit zum Vergleichen der Ergebnisse

Zeit zum Spielen

Zeit für das Miteinander

Zeit für Spaß

Gegen Ende der Sommerbundesjugendspiele warteten alle gespannt auf das Ereignis schlechthin: DIE STAFFELN!! In jeder Stufe traten die Klassen in einer Pendelstaffel gegeneinander an.

Hier die Sieger der einzelnen Klassentstufen: 1d, 2d, 3c und 4b

Nach der Staffel gingen die Schüler entspannt und gut gelaunt vom Platz.

Resümee:Zu schnell verging dieser unvergessliche Tag, der so schön war, dass wir uns überlegen auch nächstes Jahr wieder das Rudolf-Harbig-Stadion zur Durchführung der SBJS zu nutzen. Ein HERZLICHER DANK geht an dieser Stelle an die Eltern, die uns bei der Durchführung dieses gelungenen Tages tatkräftig zur Seite standen!!!

Nicht zu vergessen sind natürlich auch unser Hausmeister Herr Bahrdt und der Stadionwart Herr Kölsch, die einen wesentlichen Teil bei der Organisation zusteuerten!!

Siegerehrung zu den Sommerbundesjugendspielen

Der 24.6.2013 bildete nochmals einen gelungen Abschluss der SBJS. So wurden an diesem Tag die Ehrenurkunden in der Turnhalle vor der gesamten Schülerschaft verliehen.

Hier die Stars der SBJS 2013: