Rückblick >>> Rückblick 2013

Teddy braucht ne Pause

Klassenzimmerstück von Holger Schober mit Markus Penne

Teddy ist auf der Flucht! Er kann einfach nicht mehr. Von dem ständigen Geknuddel und Gedrücke hat er schon lauter blaue Flecken bekommen. Gut, sehen kann man die nicht, immerhin sind sie unter seinem dicken Bärenfell versteckt. Da sind sie trotzdem und Lisa hat sie ihm verpasst. Eigentlich mag er Lisa. Teddy kann sich noch genau daran erinnern, wie es war, als die beiden sich zum ersten Mal begegnet sind: Es war Heiligabend in einem Kaufhaus kurz vor Ladenschluss. Lisa wollte ihn unbedingt haben. Sie wurden die besten Freunde. Das Pfalztheater Kaiserslautern geht mit diesem Stück in die Schulen und begeistert mit dem 'Teddy-Darsteller' Markus Penne die aufmerksamen Schülerinnen und Schüler. Alle vier ersten Klassen an unserer Dekan-Ernst-Schule haben ihn erlebt und mitgefiebert, wenn Lisa und Teddy über Freundschaft und Beziehungen stritten. Viele nahmen aktiv daran teil und bezogen die Gedanken auf sich. Es war eine gute Erfahrung, Markus Penne machte durch die spielerisch-pädagogischen Ansätze dieses Stück zu einer begeisternden 'Schulstunde'.