Rückblick >>> Rückblick 2014

Baumpflanzaktion 2014

Vom Regenwetter nicht abzuhalten, starteten die Schulanfänger am 07. und 08. Oktober 2014 den Weg zum Stadtpark, um dort einem Apfel- einem Birnen- und einem Pflaumenbaum seinen Platz zu geben.
Am Berg angekommen wurden sie schon erwartet von Frau Hanauer und den starken Männern der Stadt Grünstadt. Während eine Klasse den Anfang machte, Lieder sang, den Baum einpflanzte, wässerte und anschließend durch ein Gedicht ehrte, stärkte sich die andere Klasse durch mitgebrachte, meist zum Baum passende, Leckereien.
Nachdem der Baum an seinem Platz stand, konnte er durch die hochmotivierten Kinder zugeschaufelt werden. Anschließend wurde der Baum durch Pfosten gesichert, von den Ersties gewässert und durch ein Gedicht geehrt.