Rückblick >>> Rückblick 2014

Der Bürgermeister liest vor

Wir Schüler der 3. Klassen waren am 11. Februar in das Rathaus von Grünstadt eingeladen. Der Bürgermeister Herr Wagner begrüßte uns pünktlich um 10.30 Uhr im großen Ratssaal. Zu Beginn las er uns ein Kapitel aus dem Buch „Geschichten vom Franz“ vor. Alle hörten aufmerksam zu. Oft mussten wir über die witzigen Ideen oder die Streiche vom Franz lachen. Im Anschluss beantwortete uns Herr Wagner mit Sachverstand und Geduld viele Fragen zu seiner Arbeit als Bürgermeister, aber auch zu seiner Person. So erfuhren wir was ein Stadtoberhaupt alles so zu tun hat, aber auch wie groß und schwer er ist. Nachdem wirklich keiner mehr eine Frage stellen wollte, waren wir alle zum Essen von Brezeln eingeladen. Zuletzt zeigte uns Herr Wagner noch den großen Tresor. Das fanden wir alle sehr spannend. Gestärkt und zufrieden machten wir uns auf den kurzen Heimweg. Vielen Dank Herr Bürgermeister Wagner für die Einladung und den Einblick, den wir bekommen konnten.