Rückblick >>> Rückblick 2014

Feueralarm an der Dekan-Ernst-Schule

Am Donnerstag, den 2. Oktober fand unsere diesjährige Übung zum Feueralarm statt. Selbst die Lehrerinnen und Lehrer wurden nicht eingeweiht. Nach Ertönen der Sirene begaben sich alle Klassen zügig aus dem Schulgebäude und sammelten sich am vorgegebenen Aufstellplatz. Doch plötzlich hörten wir Martinshörner in der Ferne, die schnell lauter wurden und auf unseren Schulhof einbogen. Es waren die Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt!

Da Herr Bahrdt immer sehr zuverlässig alle Räume überprüft und rückmeldet, ob eventuell Fenster und Türen nicht geschlossen wurden oder alles ordnungsgemäß abgelaufen ist, durfte er dieses Mal eine zu rettende Person spielen, die aus dem Obergeschoss der Schule gerettet werden musste. Die Feuerwehrmänner wurden sofort aktiv und fuhren die lange Drehleiter aus, um Herrn Bahrdt zu retten. Gleichzeitig wurde der Wasserwerfer zur eventuellen Feuerbekämpfung angeworfen (jedoch wurde nicht auf das Schulgebäude gezielt, nur auf den neuen Boltzplatz). Das war ein Erlebnis für Groß und Klein!

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Grünstadt! und Dank an alle KollegInnen, die vorbildlich die Übung durchgeführt haben. Es gab keine Beanstandungen!