Rückblick >>> Rückblick 2014

Jean-Jacques aus Frankreich

Bereichernd für unser Schulleben sind immer wieder junge Menschen, die für einige Wochen bei uns mitarbeiten. Herr Becker, Praktikant und Student an der Universität Landau, besuchte im Februar 2014 die Klasse 1a für drei Wochen. Seine Besonderheit ist, dass er Französisch studiert, weil er im Saarland lebt. In Rheinland-Pfalz lernen Grundschüler hauptsächlich Englisch.So besuchte uns „Jean-Jacques“ aus Paris. Er brachte Akkordeonmusik zum Tanzen, „Baguette“ und „Jus de Raisin“ zum Probieren mit. Hm, lecker!

Wir lernten außerdem ein französisches Kinderlied mit den Zahlen „un, deux, trois, quatre, cinq“ kennen und malten die französische Fahne, la „tricolore“.

Au revoir, Jean-Jacques, et bonne chance! Auf Wiedersehen, Jean-Jacques, und wir wünschen dir eine tolle Zeit!