Rückblick >>> Rückblick 2014

Doppelter Landesmeister!

Mit Spannung hatten wir den 13.03.2014 erwartet: Nach intensivem Training mit vollem Einsatz durften zwölf Schülerinnen und Schüler ihr Können bei dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ unter Beweis stellen. Um 11:30 Uhr fuhr der Bus an der Dekan-Ernst-Schule in Grünstadt los, um 13:00 Uhr begannen wir mit dem Einturnen in der Sporthalle der Realschule in Edenkoben. Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz waren anwesend und versuchten, die Landesmeisterschaft zu gewinnen. Nach rund drei Stunden anstrengendem und konzentriertem Turnen war das Ergebnis eindeutig: Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft der Dekan-Ernst-Schule sind die Landesmeister Rheinland-Pfalz im Gerätturnen! Herzlichen Glückwunsch an Maja, Regina, Nelly, Leni, Chantal, Jahan, Silas, Richard,Tim, Max, Juliana und Patrick! Danke an die unterstützenden TrainerInnen der TSG!