Rückblick >>> Rückblick 2014

Miteinander-Spiele-Fest 2014

Am Dienstag, 23.9.2014, veranstaltete unsere Schule ein Miteinander-Spiele-Fest. Herr Göbel und seine Lehramtsanwärter hatten dazu zukünftige Förderschullehrer und deren Fachleiter Herrn Doser eingeladen. Zusammen haben sie sich einen kooperativen Sportvormittag für die Schule ausgedacht. Weil das Schuljahr gerade begonnen hatte, wollten wir einen sportlichen Vormittag durchführen, bei dem die Klassen lernen konnten, dass alle immer ein Teil eines Teams sind und das nur dann funktioniert, wenn man sich aufeinander verlassen kann, jeder seine Stärken einbringt und man sich gegenseitig unterstützt.

Auf dem Schulgelände waren 17 Stationen aufgebaut:In der Gymnastikhalle ein Wikingerschiff, in der Turnhalle flogen die Bälle bis zur Hallendecke und in der Pausenhalle fuhren Pedalos.Draußen balancierten die Kinder Tennisbälle, halfen sich gegenseitig über die vielen Klettergerüste, transportierten sich auf Rollertaxis, bildeten eine Amöbe, setzten sich aufeinander in einen Kreis, sprangen einen Klassenweitsprung und noch viel mehr.

Für all das Springen, Klettern, Hangeln, Zielen, Balancieren, Werfen, Fahren, Probieren und Helfen gab es Punkte für jede Klasse. Sogar für Pünktlichkeit!Und mit all diesen Punkten wollten wir niemanden besiegen, sondern als ganze Schule die Wette gegen Herrn Göbel und seine Mannschaft gewinnen. Die hatten nämlich behauptet, die Schule würde es nie schaffen, über 10.000 Punkte zu erreichen.Weil aber alle Klassen ihre Punkte zusammen zählten und auch unsere Lehrerinnen mithalfen, Punkte zu sammeln und am Schluss sogar eine Lehrerkollegiumsaufgabe lösten, haben wir es doch geschafft!

Wir alle haben zusammen und füreinander gearbeitet und deswegen über 12.000 Punkte erreicht!

Die Eltern, die mithalfen und der Förderverein waren so beeindruckt, dass sie jedem Kind ein Eis spendierten!

Das war ein schöner Tag mit viel sportlichem Miteinander, Sonne, frischer Luft und jeder Menge guter Stimmung. Und mit dem Gefühl, wieviel man erreichen kann, wenn man zusammenhält!