DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2015

Pflanztag in der Klasse 1b

Heute haben wir, die 1 b, gepflanzt.

Wir haben den Auftrag bekommen, drei große Steine zu suchen. Die haben wir in die Blumentöpfe reingelegt, so dass das Wasser nicht so schnell rausfließen kann. Anschließend haben Frau Bernard und Nicole die Töpfe mit Erde aufgefüllt. Jetzt sollte jedes Kind seinen Namen auf seinen Topf schreiben. Wir durften uns selbst aussuchen, was wir pflanzen möchten. Ich habe mich für Kürbis entschieden, weil man daraus Suppe kochen kann.

Nachdem jedes Kind seine Samen gepflanzt hat, haben wir sie noch gegossen.

Jetzt warten wir gespannt, wann die ersten Pflanzen sprießen.

Lotta Nippgen

Die Klasse 1 b hat heute gesät.

Als erstes haben wir Steine auf das Topfloch gelegt. Danach haben wir die Töpfe mit Erde gefüllt. Dann wurden die Schilder geschrieben. Anschließend haben wir die Samen in die Erde gelegt und danach mit der Gießkanne gegossen.

Nun warten wir darauf, dass die Pflänzchen wachsen.

Wir hatten viel Spaß.

Elena Aprile

Zum Seitenanfang