Rückblick >>> Rückblick 2015

Die AG Rope-Skipping präsentiert sich

Die Schüler trainieren für das Schulfest

Die Rope-Skipping-AG unserer Schule wird seit einigen Jahren von der Rektorin Nicole Kaufmann geleitet. Jeden Mittwoch wird fleißig das Springen mit dem Seil trainiert. Am 20. Mai zeigten die jungen Sportler ihren Mitschülern und interessierten Eltern, was man mit dem Seil alles machen kann. Dazu war Anika Herbik, Trainerin von der Deutschen Herzstiftung, eingeladen. Sie zeigte den Kindern wie das Seilspringen noch mehr Spaß machen kann und gab neue Impulse und Ideen an die Schüler weiter. So sprangen die Kinder in verschiedenen Schwierigkeitsstufen allein, mit einem Partner oder mit einer Gruppe. Mit dieser sportlichen Form des Seilspringens wird aktiv etwas für die Herzgesundheit und die Verbesserung der Motorik getan. Nun freuen sich alle auf die Vorführung der AG auf dem Schulfest.