Rückblick >>> Rückblick 2015

Theaterbesuch in Kaiserslautern

Am Dienstag, den 24.11. fuhren wir, die Klassen 3c und 3d, nach Kaiserslautern. Schon morgens waren alle sehr aufgeregt und freuten sich riesig darauf, das Theaterstück „Eine Woche voller Samstage“ anzusehen. Einige Wochen vorher hatten wir in den Klassen begonnen, das bekannte Kinderbuch von Paul Maar zu lesen. Wir lernten Herrn Taschenbier kennen, seine Vermieterin Frau Rotkohl und noch viele andere, lustige Persönlichkeiten. Aber der Hauptdarsteller war natürlich das Sams: Ein kleines, rothaariges, dickes Tierchen mit einer Steckdosennase und Flossenfüßen. Wohin das Sams auch ging, es veranstaltete ein riesiges Chaos. Alles Mögliche ging kaputt oder wurde aufgegessen. Wir hatten riesigen Spaß und mussten ganz schön oft lachen. Es war ein wirklich schöner, vorweihnachtlicher Ausflug!