Rückblick >>> Rückblick 2016

ADAC-Turnier

Wir sind sichere Radfahrer!

Das ADAC Turnier der 4c

Am 17.5.16 hatte die 4c ihr ADAC-Turnier. Als erstes haben wir unsere Fahrräder und Helme geholt. Zuerst war Kathrin dran und fuhr über das gerade Brett, durch den Kreisel und den Achter. Danach musste sie noch über das Schrägbrett, nun ein Handzeichen geben, umschauen, die Zahl merken und durch den Slalom fahren. Zuletzt kam der Bremstest. Manche Kinder stellten die Klötze auf, die andere Kinder umgefahren haben. Frau Schauer hielt ein Schild hoch, wenn wir fahren durften. Dank der Eltern, die geholfen haben, konnten wir problemlos durch den Parcours fahren. Am schwierigsten war für viele Kinder der Kreisel. Aber trotzdem haben ihn viele gepackt. Als wir fertig waren, haben wir unsere Fahrräder abgestellt. Zum Schluss haben wir noch ein Klassenfoto geschossen. Bald wissen wir, wer eine Medaille bekommt.

Rümeysa und Anna

Das ADAC-Fahrradturnier

Die Klasse 4c nahm am 17.5.2016 am ADAC-Turnier teil. Viele Sachen waren sehr schwer. Aber keiner konnte durchfallen. Beim Slalom wurde die Zeit gestoppt. Es wurde zweimal geübt. Bei einer Aufgabe musste man sich eine Zahl merken. Man sollte sein Fahrrad mitbringen. Am Ende gab es noch ein Gruppenfoto. Man konnte verschiedene Medaillen gewinnen.

Alexi und Malte

Das ADAC-Fahrradturnier

Am 17.5.2016 hat die Klasse 4c am ADAC Fahrradturnier teilgenommen. Wir mussten verschiedene Hindernisse überwinden: das Spurbrett, den Kreisel, den Achter, das schräge Spurbrett, den Spurwechsel, den Slalom und den Bremstest. Es war schwer, aber die meisten Kinder haben keine Fehler gemacht. Es wurden auch Fotos geschossen. Manche Kinder hatten ihre eigenen Fahrräder dabei. Sogar Eltern haben mit geholfen. Niemand konnte verlieren und manche konnten Medallien in Gold, Silber und Bronze gewinnen. Zum Schluss gab es noch ein Foto.

Jonas und Sebastian

Das ADAC-Turnier

Am 17.5.2016 hatte die Klasse 4c ADAC Prüfung. Wir mussten auf einem geraden Brett fahren. Danach mussten wir bremsen, um an die Kette zu kommen. Mit der Kette in der Hand sollten wir um eine Stange herum fahren. Dann fuhren wir in den Achter rein. Wir durften kein Klötzchen umwerfen, bis man wieder draußen war. Dann sind wir auf einem schrägen Brett gefahren. Anschließend mussten wir uns umschauen, eine Zahl merken und ein linkes Handzeichen geben. Gleich dahinter war ein Slalom und der Bremstest. Am Ende haben wir unsere Fahrräder abgestellt.

Das ADAC-Turnier

Am 17.5.16 hatten wir Prüfung und durften nur 1mal fahren. Es gab viele Übungen z.B. den Slalom. Frau Schauer hat uns alles nochmal erklärt. Wir haben die Fahrräder geholt und uns in einer Schlange angestellt. Manche standen am Achter und haben die Klötze aufgestellt, die die Kinder umgeworfen haben. Viele Kinder waren aufgeregt. Jeder hat gewonnen weil, es keinen Verlierer gab. Danach haben wir die Fahrräder abgestellt und haben ein Foto gemacht. Man konnte Medaillen in Gold, Silber oder Bronze gewinnen.

Kathrin und Wiktoria

Das ADAC-Turnier

Am 10.5 und 12.5 hat die Klasse 4c für das Fahrradturnier geübt. Manche halfen den Parcours aufzubauen. Wir haben uns lange angestellt. Es gab viel Arbeit. Es gab den Slalom, ein schräges Spurbrett, ein gerades Spurbrett, einen Achter, einen Kreisel und zum Schluss gab es einen Bremstest. Manche Sachen waren schwierig. Am schwersten fanden wir den Bremstest, da sollte man schnell fahren und dann bremsen. Dann kam schon die Prüfung am 17.5. Man sollte aufgeregt sein. Es war schwer, aber jeder hat es gepackt. Der beste konnte eine goldene Medaille gewinnen. Es hat viel Spaß gemacht!!!!!

Alex und Richard

Das ADAC-Turnier

Am 17.5.2016 war die Prüfung. Alle Kinder waren aufgeregt. Wir gingen runter, zogen unsere Helme an und holten die Fahrräder. Bei der Garage wartete Frau Schauer. Wir sprangen auf die Fahrräder und fuhren los. Das erste war das Spurbrett. Für jeden war das einfach, aber dann kam der Kreisel. Nicht für jeden war der einfach. Aber zum Glück halfen uns die Lehrer beim Achter. Ohhh umschauen! Das Schrägbrett war auch keine Sache mehr. Nun nur noch umschauen, Handzeichen geben und die Zahl merken. Die Zahl hat niemand vergessen. Dann haben wir noch den Bremstest gemacht und die Zahl gesagt. Alle sind gespannt, ob sie eine Medaille gewonnen haben. Niemand konnte verlieren. Zum Schluss gab es ein Klassenfoto.

Oliver