Rückblick >>> Rückblick 2016

Feueralarm in der Dekan-Ernst-Schule

Am Montag, den 26. September fand unsere diesjährige Übung zum Feueralarm statt.Nicht nur die Schüler/innen sondern auch die Lehrkräfte und alle in unserem Hause tätigen Fachkräfte wurden um 10:30 Uhr vom Alarm überrascht. Nach dem Ertönen der Sirene begaben sich alle Schulkinder zügig und vorbildlich zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern aus dem Schulgebäude und sammelten sich am vorgegebenen Aufstellplatz. Als dann noch Martinshörner ertönten und tatsächlich zwei Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Grünstadt auf den Schulhof fuhren, machten sich doch schon einige Kinder Sorgen um unser Schulgebäude, zumal es in den Ferien tatsächlich auf unserem Schulhof gebrannt hatte. Da Herr Bahrdt aus dem Obergeschoss mittels Drehleiter gerettet werden musste wurden vor allem die Augen unserer neuen Erstklässler immer größer.Gleichzeitig wurde der Wasserwerfer zur eventuellen Feuerbekämpfung angeworfen und gezielt die Blumen gegossen.Das war ein Erlebnis für Groß und Klein!

Vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr Grünstadt und Dank an alle KollegInnen, die vorbildlich die Übung durchgeführt haben.Es gab keine Beanstandungen.