DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2016

Frühlingslesen in der Schülerbücherei

1. bis 11. März 2016

Frisch ist es noch, fast winterlich, in den ersten Märztagen morgens um halb acht.

Dennoch kommen Schüler fröhlich und voller Erwartung schon frühzeitig ins Schulhaus, um das Vorlesen in der Schülerbücherei ja nicht zu verpassen!

Vorgestellt werden vom Bücherei-Team Ausschnitte aus spannenden, lustigen, abenteuerlichen und auch nachdenklich machenden Geschichten.

Die Kinder sollen angeregt werden die angelesene Kinderliteratur auszuleihen und dann selbst zu lesen. Das klappt auch prima, denn mit dem Vorlesen wächst die Neugier darauf, was denn weiterhin passiert.

Alljährlich erfreut das Team der Schülerbücherei unsere Schüler mit einer wohlüberlegten Auswahl an Texten und liest den Kindern in schöner Atmosphäre vor.

Vielen Dank dafür!

Das Team der Dekan-Ernst-Schule

Zum Seitenanfang