Rückblick >>> Rückblick 2016

Am Kindertag war viel los!

Auch in diesem Jahr wurde in Grünstadt wieder der Kindertag gefeiert. Deshalb war am Samstag die ganze Fußgängerzone besonders lebendig. Viele Kinder tummelten sich auf der Hüpfburg oder nutzten die Bastelangebote. Auch die Schüler der Dekan-Ernst-Schule waren dabei. Schon seit vielen Wochen hatten sie sich gemeinsam mit ihren Lehrern, AG-Leitern oder Eltern auf dieses Ereignis vorbereitet.

Die Trommel-AG und die Bläser-AG brachten den zahlreichen Zuhörern wundervolle Klänge und Rhythmen ihrer Instrumente zu Gehör. Auch der Chor konnte mit den Liedern "Schon hört man in Rio" und "Janie Mama" begeistern.

Viel Vorbereitungsarbeit hatte die Garten-AG. Schon vor Wochen hatten die Schüler Tomatensamen gesät. Durch liebevolle und regelmäßige Pflege waren aus den winzigen Samenkörnchen stattliche Pflanzen geworden, die nun an die Gäste des Kindertages verschenkt werden konnten. Vielen Leute freuten sich sehr und versprachen die Pflanzen weiterhin gut zu versorgen, um bald leckere Tomaten ernten zu können.

Auch mit Tanzdarbietungen konnten die Zuschauer begeistert werden. Schüler der 4. Klassen hatten mit einer sehr engagierten Mutti fleißig geübt. Die passenden Bewegungen zu flotter Musik führten dazu, dass sich auch die Beobachter im Takt der Melodien bewegten und die Tänzer mit einem Riesen-Applaus belohnten.