Rückblick >>> Rückblick 2016

Mosaikprojekt

Hurra! Wir haben unser Mosaikprojekt erfolgreich abgeschlossen und unser Schulhof sieht jetzt noch schöner aus!

Begonnen hat das Projekt im Sommer 2015 unter der Anleitung von Tanja Lebski, einer Mosaikkünstlerin aus Altleiningen. Im Laufe mehrerer Projekttage haben die Kinder der Klasse 4a mit viel Begeisterung, Geschick und Ausdauer aus kleinen bunten Mosaiksteinchen wahre Kunstwerke entstehen lassen.

Nachdem wir von Seiten der Stadtverwaltung „grünes Licht“ hatten, brachten wir im Juni 2016 in mehreren morgendlichen Aktionen die Mosaike im Schulhof an.

Quadratische und rechteckige Mosaiksteine wurden von den Kindern mit Krafteinsatz und Geduld in der Erde und im Rasen eingegraben. Tischtennisplatten, Randsteine und Sitzgelegenheiten sind jetzt mit Mosaikplatten in verschiedenen Formen und Farben verschönert und überall – vor allem auch im Eingangsbereich der Schule - kann man die glitzernden, bunten Kunstwerke bewundern.

Die Klasse 4a ist sehr stolz auf ihr gelungenes Projekt und auch froh darüber, der Schule ein „Andenken“ hinterlassen zu dürfen.

Mitgewirkt haben:

Gianluca A., Simon B., Marlon B., Jason C., Charlotte F., Alexandra G., Mara G., Christopher K., Melek K., Nils N., Finn N., Valerie P., Gianluca P., Garance R., Hamza S., Jonas S., Bennet S., Maurice S., Isabel W., Florian W., Lily Z., Tanja Lebski, Eva Brockmann, Isabel Finkel-Scholl