Rückblick >>> Rückblick 2016

Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Grünstadt

Bereits kurz vor 17.00 Uhr herrschte auf dem Grünstadter Weihnachtsmarkt ein mächtiges Gewimmel. Viele Besucher konnten die Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes kaum erwarten.

Aber pünktlich mit dem Glockenschlag begeisterte die Trommel-AG der Dekan-Ernst-Schule unter der Leitung von Herrn Götz mit ihrem beeindruckenden Trommeln. Auch der Schulchor unter der Leitung von Frau Jaretzka stimmte mit weihnachtlichen Liedern die begeisterten Zuhörer auf die Weihnachtszeit ein. Beide Arbeitsgemeinschaften ermöglicht eine Kooperation der Dekan-Ernst-Schule mit der Musikschule Leiningerland.

Im Anschluss zeigte die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Wagner zwei liebevoll einstudierte Tänze. Einmal schafften es die Tanzkinder mit ihren Mützen sogar den ewig müden Weihnachtsmann aufzuwecken.
Zum Schluss überreichte der Bürgermeister kleine Geldpräsente an die Schulen und Kindertagesstätten von Grünstadt. Mit viel Kreativität und Ausdauer hatten sie mit fleißiger Arbeit viele Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone wunderschön geschmückt.