Rückblick >>> Rückblick 2017

Unser Adventsfest 2017

Besinnliche Weihnachtsmusik tönte am Freitag, den 24.11.2017 durch das zauberhaft geschmückte und Dank unseres Hausmeisters, Herrn Bahrdt, wunderschön beleuchtete, Schulhaus.

Viele Schülerinnen und Schüler waren wieder zu unserem, inzwischen traditionellen Adventsfest mit Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Freunden gekommen. Dieses Jahr wollten die Kinder den Schnee herbei singen und ließen, unterstützt von Frau Bernard (Flöte) und Frau Weinberg (Saxophon), „Schneeflöckchen Weißröckchen“ aus fast 300 Kinderkehlen erschallen.

Das Angebot war wieder einzigartig:

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an unseren Förderkreis und Frau Bernard, die sich wie immer vorzüglich um unser leibliches Wohl, in Form von erstklassigen Bratwürsten und heißen Getränken, sorgten.

Liebevoll vorbereitete Angebote:

Jedes noch so schöne Fest muss irgendwann einmal zu Ende gehen. So trafen sich alle zu einem gemeinsamen Abschluss noch einmal auf dem Schulhof. Hier konnten wir uns an den gelungenen Tänzen unserer Tanz-AG erfreuen, sowie einem Fackeltanz der Klasse 4c.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die dieses Fest wieder einmal ermöglichten und uns so einen Höhepunkt in unserem Schulalltag bescherten.