Rückblick >>> Rückblick 2017

Der Kennenlern-Nachmittag – die zukünftigen Erstklässler besuchen die Schule

Wie schon in den vergangenen Jahren besuchten die kommenden Schulanfänger auch dieses Jahr an einem Nachmittag ihre zukünftige Schule.

Zusammen mit ihren Eltern und Kolleginnen aus den Kindertagesstätten, kamen die zukünftigen Erstklässler am Nachmittag des 22. Märzes in die Schule.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Ohler und der Vorstellung der anwesenden Lehrerinnen verbrachten die Kinder ihre erste Zeit in der Schule.

Gemeinsam mit vier Lehrerinnen erkundeten sie das Schulhaus, alles wurde in Augenschein genommen. Anschließend bekamen die Kinder etwas vorgelesen, malten und bastelten und konnten sich an Keksen, Salzstangen und Apfelsaftschorle oder Wasser stärken.

Die Eltern hatten in dieser Zeit die Gelegenheit sich bei Kaffee, Kuchen und Keksen mit Lehrern und anderen Eltern auszutauschen und Fragen zu stellen.

Gebacken bzw. bereitgestellt wurden die leckeren Kuchen, Kekse und Getränke von Eltern der jetzigen ersten Klassen. Diese standen auch als Ansprechpartner für die neuen Eltern zu Verfügung. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Auch die Eltern der Schulanfänger bekamen die Möglichkeit an einer Führung durch das Schulhaus teilzunehmen. Diese Aufgabe übernahmen, neben zwei Lehrerinnen, sehr selbstbewusst, Kinder aus den jetzigen 1. Klassen.