Rückblick >>> Rückblick 2017

Große bunte Kunstaktion am Schwimmbad „CabaLela“

Am 21. und 23. März fand unsere große Kunstaktion statt, bei der jeweils 1-2 Schülerinnen und Schüler aller Klassen die Baumstützpfosten auf der Grünfläche des neuen Schwimmbades „CabaLela“ künstlerisch gestalteten.

Ein großes Lob geht an dieser Stelle an Herrn Herzog (4d), der uns Farben und Pinsel nach unseren Wünschen besorgte! Als wir dienstags zu Fuß das Schwimmbad erreichten, war bereits alles fürsorglich hergerichtet. Sogar mit Getränken wurden wir versorgt! Das war richtig toll! Vielen Dank! So konnte unsere Kunstaktion gleich starten!

Unter der künstlerischen Leitung von Frau Bernard legten wir los:

Zunächst klebten wir die Pfosten mit Klebeband ab, um ein späteres Verlaufen der Farben zu verhindern. Es war manchmal ganz schön knifflig, das Klebeband gerade aufzukleben. Da sich alle gemeinsam halfen, konnte sich das Ergebnis am Ende sehen lassen!

Danach bemalten wir die Klebebandzwischenräume in den unterschiedlichsten Farben. Alle Schülerinnen und Schüler waren richtig fleißig bei der Sache! So wundert es nicht, dass einige bunte Farbkleckser nicht nur auf den Pfosten landeten! Da freute sich die Waschmaschine zu Hause, die ein paar Extra-Runden drehen durfte!

Am zweiten Tag bekamen wir noch tatkräftige Unterstützung von Frau Fasol (1d) und Frau Alp (1d)! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und mitgeholfen haben!

Eine tolle Überraschung erwartete die kleinen Künstler am Donnerstag, als Frau Nippgen (3b) ihre legendären, noch warmen, köstlich duftenden Zimtschnecken vorbeibrachte!Herzlichen Dank für diese „versüßte“ Schaffenspause!

Zum Schluss noch einen besonderer Dank der ganzen Familie von Alp, die extra am Sonntag noch einmal da war, um das Klebeband von allen Pflöcken zu entfernen!

Abschließend zudem ein Tipp unserer jungen Künstler:

Wer die bunte Pracht bestaunen möchte, sollte sich die Eröffnung des Schwimmbades in den Osterferien nicht entgehen lassen! Das Bad kann sich übrigens auch sehen lassen!