Rückblick >>> Rückblick 2017

Kunst in und mit der Natur

Im Juni hatte die Klasse 3a einen ganz besonderen Kunstunterricht. Wir legten nach Anleitung unserer Kunstlehrerin Frau Kaufmann fünf verschiedene Naturmandalas.

Als erstes ging unsere Klasse in den Schulhof in die Nähe des Klettergerüsts. Dort teilten wir uns in fünf verschiedene Gruppen auf. Wir banden Schnüre an Stöcke für einen Zirkel. Einer hielt die Schnur und ein anderer Schüler zog mit dem Stock an der Schnur einen Kreis in den Sandboden. In die Kreisform legten wir Gras, Unkraut, Gänseblümchen, andere kleine Blümchen, Tannenzapfen, Sand und Kieselsteine. Wir ordneten die Mandalas nach unserem Geschmack an. Als sie fertig waren, fotografierte sie Herr Frey. Leider waren die Mandalas bald wieder zerstört.

Aurel, Klasse 3a