Rückblick >>> Rückblick 2018

Die weiterführenden Schulen stellen sich vor

Die Grundschulzeit geht viel zu schnell vorbei. Dann heißt es zu überlegen, an welcher weiterführenden Schule der Bildungsweg der Viertklässler fortgesetzt werden kann. Deshalb waren die Eltern und die Schüler der 4. Klassen der Grünstadter Schulen zu einem gemeinsamen Eltern-Kind-Abend eingeladen.

Zu Gast waren die Schulleitungen der Realschule plus Weisenheim am Berg, der Integrierten Gesamtschule Grünstadt und des Leininger Gymnasiums Grünstadt.

Nach einer kurzen gemeinsamen Einführung in der Gymnastikhalle konnten sich die Eltern und Schüler in gesonderderten Klassenzimmern über die Besonderheiten der einzelnen Schularten informieren und Fragen stellen.

Da die einzelnen Informationen sehr interessant dargeboten wurden, verging die Zeit wie im im Fluge.

Vielen Dank an die Referenten und den Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung.