Rückblick >>> Rückblick 2018

Kindertag in der Fußgängerzone

Am 16. 6.2018 fand der alljährliche Grünstadter Kindertag statt, bei dem die Dekan-Ernst-Schule wie jedes Jahr vertreten war:

Aus der Ferne hörte man die Trommel-AG, unter dem Kommando von Herrn Götz, mit einer großen Drum-Session durch die Straßen ziehen und für Stimmung sorgen.

Der Chor der ersten Klassen hatte sich als Darbietung gruselige Lieder wie unter anderem den Dracula-Rock gewählt.

Anschließend brachte die Klasse 4d, unter Leitung von Frau Burghardt, das Gedicht „Was Kinder brauchen“ von Wolfgang Mentzel zu Gehör. Danach trugen die Schülerinnen noch selbstgeschriebene Gedichte vor.

Mit Ukulele, Darbuka, Riq und Cajon musizierten und sangen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und ihre Lehrerin Frau Mattinger die Lieder „Sum gali gali“ und „Rockin robin“.

Die Tanz- und Square Dance-AG unter der Doppelleitung von Frau Kany und Frau Mattinger präsentierten den Virigina-Reel und tanzten zu „Can’t stop the feeling“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern und Eltern, die sich an diesem Samstag die Zeit genommen haben, um diese tollen Programmpunkte möglich zu machen.