Rückblick >>> Rückblick 2018

Unser Miteinander-Spielefest

Unser Spielefest

Am Mittwoch, den 12.9.18 trafen sich alle Schüler der Dekan-Ernst-Schule zum Miteinanderspielefest. Nach der Begrüßung machte Herr Doppler mit uns das Aufwärmen.
Unsere erste Station war das Spiel „Blinder Roboter“ in der Gymnastikhalle. Danach sind wir nach draußen gelaufen. Hier hat uns das Spiel „Kopfballtransport“ erwartet. An der Sprunggrube fand das Kreissitzen statt. Nach diesem Spiel war Frühstückspause an der Slackline, weil wir alle Hunger hatten. Als wir mit dem Essen fertig waren, sind wir zum Klettern gegangen. Begonnen haben wir bei der Burg, dann ging es zum gelben Gerüst und zum Schluss auf das Piratenschiff. Die letzte Spielestation war „Schwebender Ball“ auf dem Fußballplatz. Nach diesem Spiel war freies Spielen, bevor wir wieder zum Aufstellplatz gelaufen sind. Dort haben alle Klassen ihren Schlachtruf vorgetragen. Unser Schlachtruf lautete: „Jetzt und hier gewinnen wir!“. Zum Schluss gab es für alle ein leckeres Eis.
Das Spielefest hat mir sehr gut gefallen, weil wir nur eine Stunde Unterricht hatten. Das Roboterspiel hat mir am besten gefallen. Es war witzig mit geschlossenen Augen den Parcours zu bewältigen.

Louis, Klasse 3b

Spielefest statt Schule

Am Mittwoch, den 12. September 2018 fand das Miteinander-Spielefest statt. Wir haben von 15 Stationen elf geschafft. Erst haben wir ganz schwitzig mit Herrn Doppler Aufwärmübungen gemacht. Das erste Spiel war „Blinder Roboter“. Ein Kind war der Roboter und ein anderes Kind der Steuermann. Danach haben wir Kopfballtransport gespielt. Kreisssitzen hat mir besser gefallen als der Kopfballtransport. Mein Frühstück war wie immer lecker. Nach der Pause haben wir drei Kletterspiele gespielt. Schwebender Ball musste man mit sechs Kindern spielen. Am schönsten fand ich das freie Spiel im Anschluss. Da war ich mit vielen anderen Kindern auf unserer großen Schaukel. Unser Schlachtruf war: „Jetzt und hier gewinnen wir!“. Alle schrien ganz laut. Zum Schluss gab es noch ein leckeres Eis. Mir hat es gut gefallen, weil wir so viele Spiele gespielt haben.

Arthur, Klasse 3b