DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2018

Der zweite Religionstag der 1. Klassen

Passend zum Datum haben sich die vier ersten Klassen am Donnerstag, den 06.12. mit den Themen „Nikolaus“ und „Advent“ beschäftigt. Es gab abwechslungsreiche Angebote der Klassenlehrerinnen:

- Bilderbuchkino zu der Geschichte des Heiligen Sankt Nikolaus
- Unterschied zwischen dem Heiligen Sankt Nikolaus und dem Weihnachtsmann
- Geschichte über die vier Kerzen des Adventskranzes + Basteln eines Adventskranzes aus Papier
- Geschichte zum Bischof Nikolaus mit Lied und einer Bastelarbeit
- Bodenbild zum Heiligen Nikolaus + Gedicht schreiben

Wie auch schon am ersten Religionstag, waren die Schülerinnen und Schüler mit Spaß und Eifer bei der Sache.
Als I-Tüpfelchen des Tages steckte der Nikolaus auch noch eine Kleinigkeit in jeden Schuh.

Zum Seitenanfang