Rückblick >>> Rückblick 2018

Winterbundesjugendspiele

Die 4. Klassen

Am 7.2.2018 führten die zweiten und vierten Klassen ihre Winterbundesjugendspiele durch. Wir haben uns im Klassenzimmer umgezogen, danach aufgestellt und sind in die große Turnhalle gelaufen. Die anderen vierten Klassen waren schon da. Zuerst fotografierte uns Herr Göbel. Als nächstes hat Herr Doppler alle Schüler und Lehrer mit lustigen Übungen aufgewärmt. Danach konnte jeder an einer beliebigen Station beginnen. Ich war zuerst am Boden. Dort habe ich zum Beispiel die Brücke und Schraube geturnt. Als zweites war ich am Balken bei Frau Kaufmann. Pferdchensprung über den Ball und ½ Drehung aus der Standwaage in den Tunnel waren meine Übungen. Als drittes waren Jenny, Gülay, Adelina und ich am Reck, weil da gerade wenig los war. Zum Schluss war ich bei Frau Burghardt am Sprung. Ich habe viele Punkte bekommen. Das war ein schöner Tag.

Nicole

Am Mittwoch haben wir uns nach der großen Pause gleich umgezogen und sind in die Turnhalle gegangen. Dort wurden zwei Fotos gemacht. Nach der Erwärmung ging es für mich gleich am Boden los. Danach war ich am Reck. Der Sprung war für mich schwer, aber beim dritten Versuch hat es endlich geklappt. Am Balken musste ich nicht lange warten. Frau Kaufmann hat mich gelobt und dann mussten wir uns schon wieder umziehen.

Phillip

Als erstes waren wir in der Klasse zum Umziehen. Danach sind wir in die Turnhalle, haben die Jacken aufgehängt und die Schuhe angezogen. Dann hat Herr Doppler Aufwärmübungen mit uns gemacht. Nun ging es auch schon richtig los. Ich ging zuerst zum Sprung. Dort habe ich die volle Punktzahl erreicht. Auch am Reck habe ich volle Punktzahl bekommen. Am Boden musste ich Handstand, Brücke und Rad turnen. Am Ende bin ich noch zum Balken gelaufen. Am Boden und Balken bekam ich leider nicht die volle Punktzahl. Insgesamt bekam ich 26,3 Punkte. Das fand ich sehr gut. Dann war auch schon Zeit zum Umziehen. Dort durften wir noch was essen. Ich fand den Tag schön.

Nico

Die 2. Klassen